Unsere Strategien sorgen für Resultate
Folgende Punkte sind aus unserer Sicht die Basis für effizientes Digitales Marketing. Also die Nutzung des Internets um neue Kunden zu erreichen. Von hier aus geht es weiter in andere Bereiche. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Gesamtkonzept oder unterstützen Sie in Teilbereichen.
1. ZIELGRUPPE
Nur mit einer sehr genauen Zielgruppe vor Augen, können Sie Ihre Lösung als Angebot schmackhaft verpacken.
2. ANGEBOT
Erst wenn die angebotene Lösung das Problem oder das Verlangen der Zielgruppe anspricht, kann das Marketing sinnvoll greifen.
3. SEO
Ein wichtiger Punkt in der Suchmaschinen-Optimierung ist die Recherche, die Ihnen Auskunft darüber gibt, wonach Ihre Kunden suchen.
4. INHALTE
Mit guter Recherche lassen sich leicht die richtigen Inhalte erstellen, welche lang- und kurzfristig Ihren Wunschkunden ansprechen.
5. E-MAIL
Eine Beziehung zu neuen Besuchern aufbauen (know > like > trust), lässt sich auch in 2021 noch am besten mit Newslettern bewerkstelligen.
6. FACEBOOK
Durch Zugriff auf die Daten von Facebook werden per Knopfdruck neue Kunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Aussage aufmerksam.
Diese 6 Schritte sind auch der Kern unserer Online Workshops in der Medienstrand Academy. Sie sind die Basis zur effizienten Nutzung heutiger Informations- und Kommunikationstechnik, um Ihre Kundengewinnung erfolgreich zu digitalisieren und für eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit zu sorgen.
Weitere Artikel:
Staatliche Förderung Ihrer Website und Digitalisierung (Förderprogramme)
Viele unserer Kunden nutzen Förderprogramme um einen Zuschuss für ihr Projekt zu bekommen, welches sie mit uns umsetzen. Da gibt es ganz unterschiedliche Summen/Zuschüsse. Jedes Bundesland hat andere Töpfe und es gibt immer wieder andere Förderprogramme. Wir haben darüber keinen Überblick aber helfen natürlich gern, wenn es darum geht, diese [...]
Die Mailchimp Alternative für Europa
Es gibt leider diverse Gründe, warum wir uns nach Jahren bester Zufriedenheit nun von Mailchimp trennen und diesen Anbieter nicht mehr empfehlen möchten. Hier ein paar der Gründe: Datenschutz Es spielt eine ziemlich große Rolle, wo die E-Mail-Adressen gespeichert werden, wenn wir eine E-Mail-Liste aufbauen. So muss in dem Newsletter- [...]
Die Technik: Online-Kurse und Live-Streams verkaufen mit WordPress
Die Frage "Darf ich fragen was für eine Plattform du nutzt bzw. wie du deine Kurse anbietest? Vorgefilmte sowie Live-Einheiten?" taucht so oder so ähnlich immer wieder auf. Ich erstelle Internetseiten auf WordPress-Basis in regelmäßigen Abständen für meine Kunden, mit denen sie genau das machen können: Auf der eigenen Internetseite [...]
Facebook-Anzeigen: Vom Einsteiger zum Experten
Deine erste Facebook-Anzeige In diesem Einsteiger-Workshop gehen wir Schritt-Für-Schritt die einzelnen Punkte durch, um deine erste Facebook-Anzeige aufzusetzen. Vielleicht hast du auch schon ein bisschen mit Facebook-Anzeigen "rumgespielt", hast aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen können oder willst einfach mal genau wissen, was du da überhaupt machst. Dies ist der Einsteiger-Kurs, [...]