Förderung WebsiteViele unserer Kunden nutzen Förderprogramme um einen Zuschuss für ihr Projekt zu bekommen, welches sie mit uns umsetzen. Da gibt es ganz unterschiedliche Summen/Zuschüsse. Jedes Bundesland hat andere Töpfe und es gibt immer wieder andere Förderprogramme. Wir haben darüber keinen Überblick aber helfen natürlich gern, wenn es darum geht, diese Fördergelder zu beantragen. Deswegen möchten wir in diesem Artikel ein paar “Notizen” festhalten, um es zukünftigen Antragsstellern ggf. leichter zu machen, an ihren Zuschuss zu kommen.

In den meisten Fällen geht es aktuell bei uns um die Einführung digitaler Vertriebskanäle sowie der Digitalisierung der Wertschöpfungskette. Kurz gesagt bzw. als Beispiel: Eine Website die digitale Produkte (wie Online-Kurse) verkauft und ausliefert (Wertschöpfungskette) sowie das digitale Marketing um die entsprechenden Kunden zu erreichen (Vertrieb).

Digitalisierungsprämie Plus

Bei dem Digitalisierungsprämie-Plus-Förderprogramm gibt es ein paar Punkte, die für den Laien nicht so einfach zu durchschauen sind, die beim Antrag angeklickt werden müssen. Folgende Punkte deckt so ein “Standard Projekt” (wie dieses hier) in der Regel ab:

  • Digitalisierung der Wertschöpfungskette.
  • Einführung eines digitalen Abbilds.
  • Aufbau von digitalen Plattformen.
  • Projekte im Bereich der Usability-Verbesserung.
  • Einführung von produktbegleitender Steuerungssoftware.
  • Einführung einer umfassenden Digitalisierungsstrategie.
  • Einführung digitaler Vertriebskanäle inklusive Aufbau des elektronischen Handels unter Verwendung mobiler Betriebsgeräte.
  • Künstliche Intelligenz: Nein.

Weitere Artikel:

Dein Logo im Christmas-Makeover

Lass dein Logo Weihnachten feiern! Weihnachten kommt – und mit ihm die Chance, dein Firmenlogo in ein echtes Winter-Highlight zu verwandeln. Wir bringen die Magie der Weihnacht direkt in dein Markenimage. Perfekt für: Weihnachtspost: Beeindrucke deine Kunden mit einer festlichen Weihnachtskarte, verziert mit deinem speziellen Weihnachtslogo. Social Media: Bring deine [...]

Neurowissenschaft im Marketing: Wie Oxytocin und Dopamin die Kundenbindung verstärken

In der sich rasch wandelnden digitalen Marketinglandschaft streben Unternehmen danach, tiefergehende und anhaltendere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein entscheidender Weg, um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der Anwendung von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. Insbesondere die Neurotransmitter Oxytocin und Dopamin spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung von Vertrauen [...]

Interesse an unseren Dienstleistungen?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht