Die Frage “Darf ich fragen was für eine Plattform du nutzt bzw. wie du deine Kurse anbietest? Vorgefilmte sowie Live-Einheiten?” taucht so oder so ähnlich immer wieder auf. Ich erstelle Internetseiten auf WordPress-Basis in regelmäßigen Abständen für meine Kunden, mit denen sie genau das machen können: Auf der eigenen Internetseite ihre aufgezeichneten Kurse und Live-Kurse verkaufen und zur Verfügung stellen.

Ich mache diesen Artikel jetzt erstmal ganz kurz und baue ihn bei Bedarf aus. 

Die WordPress-Plugins, die ich dafür nutze, um so ein System für meine Kunden aufzubauen:

  • WordPress. Selbstgehostet. Also NICHT via wordpress.com sondern via wordpress.org. Das ist ein riesen Unterschied!
  • WooCommerce als Shop-System. Darüber läuft die Bezahlung und das Kundenkonto-Management (Mitgliederbereich).
  • Germanized um WooCommerce an den deutschen Markt anzupassen.
  • LifterLMS um die aufgezeichneten Kurse auszuliefern (Mitgliederbereich).
  • LifterLMS WooCommerce Extension um LifterLMS mit WooCommerce zu verbinden.
  • WooEvents um Live-Kurse, Workshops, Reisen usw. zu verkaufen und in einem Kalender darzustellen.

Alternative: Wenn es nur um aufgezeichnete Kurse geht, die nicht Krankenkassenzertifiziert sein sollen, reicht WordPress + WishList Member (Mitgliederbereich) + DigiStore24 (externes Bezahlsystem). Wer zusätzlich doch noch seine Live-Kurse anbieten möchte, kann einen Drittanbieter wie Fyndery nutzen und sehr simpel in die WordPress-Seite integrieren. Dann ist kein eigenes Shop-System (mit WooCommerce) notwendig.

Wer noch kein Webhosting / keine Domain hat: ALL INKL (mindestens den “Privat Plus” Tarif).

Wenn du dir dieses System von uns erstellen lassen möchtest, findest du hier weitere Infos: www.medienstrand.de/yoga

Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel:

Dein Logo im Christmas-Makeover

Lass dein Logo Weihnachten feiern! Weihnachten kommt – und mit ihm die Chance, dein Firmenlogo in ein echtes Winter-Highlight zu verwandeln. Wir bringen die Magie der Weihnacht direkt in dein Markenimage. Perfekt für: Weihnachtspost: Beeindrucke deine Kunden mit einer festlichen Weihnachtskarte, verziert mit deinem speziellen Weihnachtslogo. Social Media: Bring deine [...]

Neurowissenschaft im Marketing: Wie Oxytocin und Dopamin die Kundenbindung verstärken

In der sich rasch wandelnden digitalen Marketinglandschaft streben Unternehmen danach, tiefergehende und anhaltendere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein entscheidender Weg, um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der Anwendung von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. Insbesondere die Neurotransmitter Oxytocin und Dopamin spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung von Vertrauen [...]

Interesse an unseren Dienstleistungen?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht