Unsere Strategien sorgen für Resultate
Folgende Punkte sind aus unserer Sicht die Basis für effizientes Digitales Marketing. Also die Nutzung des Internets um neue Kunden zu erreichen. Von hier aus geht es weiter in andere Bereiche. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Gesamtkonzept oder unterstützen Sie in Teilbereichen.
1. ZIELGRUPPE
Nur mit einer sehr genauen Zielgruppe vor Augen, können Sie Ihre Lösung als Angebot schmackhaft verpacken.
2. ANGEBOT
Erst wenn die angebotene Lösung das Problem oder das Verlangen der Zielgruppe anspricht, kann das Marketing sinnvoll greifen.
3. SEO
Ein wichtiger Punkt in der Suchmaschinen-Optimierung ist die Recherche, die Ihnen Auskunft darüber gibt, wonach Ihre Kunden suchen.
4. INHALTE
Mit guter Recherche lassen sich leicht die richtigen Inhalte erstellen, welche lang- und kurzfristig Ihren Wunschkunden ansprechen.
5. E-MAIL
Eine Beziehung zu neuen Besuchern aufbauen (know > like > trust), lässt sich auch in 2021 noch am besten mit Newslettern bewerkstelligen.
6. FACEBOOK
Durch Zugriff auf die Daten von Facebook werden per Knopfdruck neue Kunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Aussage aufmerksam.
Diese 6 Schritte sind auch der Kern unserer Online Workshops in der Medienstrand Academy. Sie sind die Basis zur effizienten Nutzung heutiger Informations- und Kommunikationstechnik, um Ihre Kundengewinnung erfolgreich zu digitalisieren und für eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit zu sorgen.
Weitere Artikel:
Neurowissenschaft im Marketing: Wie Oxytocin und Dopamin die Kundenbindung verstärken
In der sich rasch wandelnden digitalen Marketinglandschaft streben Unternehmen danach, tiefergehende und anhaltendere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein entscheidender Weg, um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der Anwendung von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. Insbesondere die Neurotransmitter Oxytocin und Dopamin spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung von Vertrauen [...]
Digitale Transformation: Optimierung einer Campingplatz-Website mit KI und Automatisierung
In der heutigen digital dominierten Welt ist die Online-Präsenz eines Campingplatzes weit mehr als nur eine Visitenkarte. Sie ist das Aushängeschild, die erste Anlaufstelle für potenzielle Gäste und ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Geschäfts. Mit dem Aufkommen von Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungstechnologien haben Campingplatzbetreiber nun die Möglichkeit, [...]
Jeder Unternehmer braucht Reichweite …
... und eine Verbindung zu seiner Community aus potentiellen Kunden. Wer Content-Marketing nutzt (z.B. regelmäßig Blog-Artikel schreibt) erreicht seine Leser erneut natürlich klassisch mit einem E-Mail-Newsletter und via Social Media. Ein weiter Kanal können Push-Notifications über den Browser (auch aufs Handy!) sein, für die sich der Leser aktiv entscheiden muss. [...]
Wie Online-Bewertungsplattformen Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen zu verbessern
In der heutigen Zeit suchen immer mehr Menschen online nach Produkten und Dienstleistungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Aus diesem Grund sind Kundenbewertungen und -feedback wichtiger denn je, um das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Lösung vor: Online-Bewertungsplattformen wie Proven [...]