Unsere Strategien sorgen für Resultate
Folgende Punkte sind aus unserer Sicht die Basis für effizientes Digitales Marketing. Also die Nutzung des Internets um neue Kunden zu erreichen. Von hier aus geht es weiter in andere Bereiche. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Gesamtkonzept oder unterstützen Sie in Teilbereichen.
1. ZIELGRUPPE
Nur mit einer sehr genauen Zielgruppe vor Augen, können Sie Ihre Lösung als Angebot schmackhaft verpacken.
2. ANGEBOT
Erst wenn die angebotene Lösung das Problem oder das Verlangen der Zielgruppe anspricht, kann das Marketing sinnvoll greifen.
3. SEO
Ein wichtiger Punkt in der Suchmaschinen-Optimierung ist die Recherche, die Ihnen Auskunft darüber gibt, wonach Ihre Kunden suchen.
4. INHALTE
Mit guter Recherche lassen sich leicht die richtigen Inhalte erstellen, welche lang- und kurzfristig Ihren Wunschkunden ansprechen.
5. E-MAIL
Eine Beziehung zu neuen Besuchern aufbauen (know > like > trust), lässt sich auch in 2021 noch am besten mit Newslettern bewerkstelligen.
6. FACEBOOK
Durch Zugriff auf die Daten von Facebook werden per Knopfdruck neue Kunden auf Ihr Unternehmen und Ihre Aussage aufmerksam.
Diese 6 Schritte sind auch der Kern unserer Online Workshops in der Medienstrand Academy. Sie sind die Basis zur effizienten Nutzung heutiger Informations- und Kommunikationstechnik, um Ihre Kundengewinnung erfolgreich zu digitalisieren und für eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit zu sorgen.
Weitere Artikel:
WordPress-Mediendateien vor Zugriff schützen: Ein Muss für alle, die Online-Kurse anbieten
Du bietest Online-Kurse an, vielleicht sogar im Bereich Yoga, und stellst Deinen Teilnehmern PDFs als Download zur Verfügung? Dann hast Du sicher schon erlebt, wie einfach es ist, diese Dateien über Google zu finden. Wenn Du es selbst testen möchtest, gib einfach in die Google-Suche ein: filetype:pdf site:deine-website.de Was passiert? [...]
Maximiere deine Website-Effizienz: Warum der Footer für SEO und User Experience entscheidend ist
In der digitalen Welt, in der jedes Detail zählt, ist der Footer deiner Website mehr als nur ein Abschluss am Seitenende. Er ist eine strategische Komponente, die entscheidend für deine SEO-Rankings und die User Experience sein kann. In diesem Video von Evergreen Media erfährst du, wie du deinen Footer geschickt [...]
Dein Logo im Christmas-Makeover
Lass dein Logo Weihnachten feiern! Weihnachten kommt – und mit ihm die Chance, dein Firmenlogo in ein echtes Winter-Highlight zu verwandeln. Wir bringen die Magie der Weihnacht direkt in dein Markenimage. Perfekt für: Weihnachtspost: Beeindrucke deine Kunden mit einer festlichen Weihnachtskarte, verziert mit deinem speziellen Weihnachtslogo. Social Media: Bring deine [...]
Wie Zahnärzte Patienten über Facebook gewinnen können, ohne gegen das HWG zu verstoßen
Warum ist Facebook-Marketing für Zahnärzte wichtig? In der heutigen digitalen Welt ist es unerlässlich für Zahnärzte, ihre Praxen online sichtbar zu machen. Laut einer Studie von Pew Research nutzen 69% der Erwachsenen in Deutschland soziale Medien, wobei Facebook immer noch eine der meistgenutzten Plattformen ist. Daher bietet Facebook eine ausgezeichnete [...]