Meine Aufgabe ist es, meinen Kunden Marketing näher zu bringen, damit sie für ihre Leidenschaft, für die sie sich Selbstständig gemacht haben, mehr Reichweite bekommen, um dadurch mehr Menschen mit ihrem Thema zu erreichen und zu helfen. Ich höre oft sowas wie “ich möchte nicht verkaufen” oder “ich will kein Marketing” machen. Da versuche ich mit folgender Fragestellung ein Umdenken zu bewirken: “Du hast etwas, das gut für andere Menschen ist und ihnen hilft, richtig? Sollte es dann nicht deine Aufgabe sein, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, damit sie auf deine Hilfe, auf das was du Gutes tust, aufmerksam werden und ihnen geholfen werden kann?”. Kein/e Selbstständige/r kommt also an dem Thema “Reichweite” vorbei.

Reichweite ist wichtig und sorgt dafür, dass wir neue Kunden bekommen, Geld verdienen und somit mehr davon machen können, was wir lieben und was gut für andere ist.

Aber was tun, wenn absolut kein Marketing-Budget vorhanden ist oder man aus anderen Gründen kein Geld für Marketing ausgeben kann oder möchte? Dann spielt die organische Reichweite eine große Rolle. Wie können wir also ohne Marketing-Budget unsere Reichweite organisch erhöhen und somit neue Aufträge und Kunden an Land ziehen?

Genau darum soll es im folgenden kostenlosen Online-Workshop gehen. Der ist allerdings nicht für Jedermann. So richtet er sich zum Beispiel nicht an Start-Ups oder Personen, die sich jetzt gerade erst selbstständig machen. Das Geschäft sollte bereits eine Weile laufen. Vielleicht hat man schon die ersten Mitarbeiter eingestellt.

Das Konzept passt gut zu Branchen wie dem Handwerk, Fitness und Gesundheit, Physiotherapie, Agenturen, Hotel und Gaststättengewerbe, Optiker, Architekten, Makler, Fitnessclubbesitzer und so weiter.

Das Ziel ist, mit neuen Aufträgen, für mehr Sicherheit im Unternehmen zu sorgen. Auch mal Urlaub machen können. Mehr Zeit für die Familie zu haben. Sich selbst, als Chef, nicht immer weniger Gehalt zu zahlen als den eigenen Mitarbeitern. Einen Puffer für schwere Zeiten zu haben.

Steve Kroeger zeigt dir in seinem Live-Online-Workshop, wie das ganze funktioniert. Mit Steve hab ich 2014 das erste Mal zusammengearbeitet, als er noch mehrmals im Jahr mit Unternehmern auf den Kilimandscharo gewandert ist um ihnen die 7 Summits Strategie näher zu bringen, die er entwickelt hat, als er die höchsten Berge der 7 Kontinente erklommen hat. Jetzt hilft er Unternehmern dabei, erfolgreich zu sein. Und ein Teil davon – Organisch neue Aufträge generieren – wird er dir in diesem Workshop näher bringen. Du kannst dich kostenlos dafür auf seiner Seite anmelden: erfolgreiches-unternehmen.de

 

 

Inhaltsverzeichnis

Weitere Artikel:

Dein Logo im Christmas-Makeover

Lass dein Logo Weihnachten feiern! Weihnachten kommt – und mit ihm die Chance, dein Firmenlogo in ein echtes Winter-Highlight zu verwandeln. Wir bringen die Magie der Weihnacht direkt in dein Markenimage. Perfekt für: Weihnachtspost: Beeindrucke deine Kunden mit einer festlichen Weihnachtskarte, verziert mit deinem speziellen Weihnachtslogo. Social Media: Bring deine [...]

Neurowissenschaft im Marketing: Wie Oxytocin und Dopamin die Kundenbindung verstärken

In der sich rasch wandelnden digitalen Marketinglandschaft streben Unternehmen danach, tiefergehende und anhaltendere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen. Ein entscheidender Weg, um dieses Ziel zu erreichen, liegt in der Anwendung von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft. Insbesondere die Neurotransmitter Oxytocin und Dopamin spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung von Vertrauen [...]

Interesse an unseren Dienstleistungen?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht