Unsere Dienstleistungen

Wir beraten und setzen um – hier ein paar unserer Schwerpunkte:

Beratung, Workshops und Schulungen

Wir setzen zwar auch um – aber viel lieber zeigen wir, wie es geht! Egal ob eine Stunde Eins-Zu-Eins-Beratung oder wöchentliche Workshops mit den Mitarbeitern. Auch Skype-Sessions mit Desktop-Sharing bei technischen Fragen machen wir gerne. Hier eine kleine Auswahl an Themen, die in klassischen Workshops vermittelt werden können:

WORDPRESS
Am liebsten zusammen direkt an einer WordPress-Installation, die wir gerne für Testzwecke aufsetzen, damit daran ohne Angst herumprobiert werden kann. Auch CSS spielt für kleine Anpassungen hier eine Rolle. Alles natürlich auf die entsprechenden Bedürfnisse zugeschnitten.

MAILCHIMP
Wir empfehlen und nutzen für E-Mail-Newsletter und -Marketing meistens Mailchimp und kennen uns damit bestens aus. Hübsche Newsletter erstellen, Anmelde-Formulare auf der Website integrieren, kostenpflichtige Autoresponder aufsetzen und und und.

SEO
Was ist heute bei der Suchmaschinenoptimierung wichtig und wie kann man seine Seite und seine Inhalte optimieren? Woher weiß ich, was meine Kunden suchen und was sollte ich technisch umsetzen? Und wie kann ich eigentlich nachvollziehen, wie erfolgreich ich dabei bin?

SOCIAL MEDIA
Facebook, Instagram, Snapchat, Xing, LinkedIn, Bewertungsportale, Foren usw. Neben dem technischen Verständnis der neuen Kanäle, ist es viel wichtiger, wie man transparent mit Kommentaren, Diskussionen, Shit-Storms usw. umgeht.

Die digitale Welt verändert sich schnell – und wir auch. Wobei können wir Sie unterstützen?

Dauerhafte Beratung

Die digitale Welt verändert sich sehr schnell. Daher ist es uns wichtig in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden zu stehen. Wir liefern gerne neue Impulse und sind stetiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Marketing, Social Media, WordPress, Sales-Funnels, neue Medien, Werbemitteln, Lead Generierung, Content Strategien, …

Automatisierte Prozesse

Die Technik macht es uns heutzutage einfacher denn je, Prozesse zu automatisieren. Speziell in der digitalen Welt. Das sollte man nutzen, um sich auf die wichtigen Dinge im Geschäft zu konzentrieren. Allerdings darf dabei die Menschlichkeit und der persönliche Kontakt nicht verloren gehen. Genau dafür haben wir den Blick.

Nah am Kunden

Was genau ist der Mehrwert aus Sicht des Kunden? Das gilt es immer wieder zu überprüfen und abzustimmen. Daher ist unsere Überzeugung, schnellstmöglich mit ersten Bausteinen die Zielgruppe zu konfrontieren, um Feedback in den laufenden Entwicklungsprozess einzubauen und so Verschwendung zu vermeiden.

Das Medienstrand Online Training

Inklusive intensiver, persönlicher Betreuung!
Unsere Erfahrungen, Wissen und Strategien sammeln wir im
Medienstrand Online Training.

Von überall abrufbar.

Ob Handy, Tablet oder klassisch am PC. Egal wo Sie sind, Sie können sich einloggen und auf die Inhalte zugreifen und alles in Ihrer eigenen Geschwindigkeit nutzen.

Immer mit Ansprechpartner.

Keine sterile Ansammlung von Videos. Wir begleiten Sie, Sie können direkt mit uns in Dialog treten und uns Fragen stellen. Kleine Tests sorgen für die richtige Intensität.

Erfahrungsaustausch.

Wie machen es die anderen? Was machen die anderen? Was sind deren Erfahrungen? Lesen Sie unsere detaillierten Case-Studies und tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus.

Individuelle Inhalte.

Ihre Fragen und Bedürfnisse inspirieren uns, neue Inhalte zu erschaffen. So haben Sie maßgeblich Einfluss darauf, welches Wissen wir in Zukunft vermitteln werden.

Wir sind hier, um Ihr Geschäft nach vorne zu bringen!

Mit einer erprobten Strategie, Wissensvermittlung, Umsetzung und kreativen Ideen.