Dieser Artikel ist primär an meine Kunden gerichtet, für die Ich Facebook-Anzeigen schalten soll. Dafür muss ich zum Werbekonto hinzugefügt werden. Zusätzlich zum Werbekonto benötige ich Zugriff auf die Fan-Seite. Wie ihr mich dort hinzufügt, beschreibe ich HIER (klicken). Danach dann bitte hiermit weiter machen:
Vom Desktop-Rechner aus geht es so:
Oben rechts über das Dreieck auf „Werbeanzeigen verwalten“ gehen:
Dann ein mal das eigene Werbekonto auswählen, falls man nicht direkt schon auf folgender Seite landet:
Dort dann (wie im Screenshot) über die 3 Striche neben dem Wort „Werbeanzeigenmanager“ gehen, dann etwas weiter unten auf „Alle Tools“ und dann ganz Rechts auf „Einstellungen für das Werbekonto“.
Danach dann auf „Rollen für das Konto“ und „Person hinzufügen“:
Dann poppt ein Fenster auf:
Wenn wir auf Facebook befreundet sind, kannst Du dort meinen Namen eingeben und mich so hinzufügen. Sollten wir nicht befreundet sein, gibt folgende E-Mail-Adresse ein: facebook123@medienstrand.de
Danach nur noch auf „bestätigen“ klicken und ich werde benachrichtigt.
Über das Handy ist es leider nicht möglich.
Nützliche Informationen
Jeder Unternehmer braucht Reichweite …
... und eine Verbindung zu seiner Community aus potentiellen Kunden. Wer Content-Marketing nutzt (z.B. regelmäßig Blog-Artikel schreibt) erreicht seine Leser erneut natürlich klassisch mit einem E-Mail-Newsletter und via Social Media. Ein weiter Kanal können Push-Notifications über den Browser (auch aufs Handy!) sein, für die sich der Leser aktiv entscheiden muss. [...]
Wie Online-Bewertungsplattformen Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen zu verbessern
In der heutigen Zeit suchen immer mehr Menschen online nach Produkten und Dienstleistungen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Aus diesem Grund sind Kundenbewertungen und -feedback wichtiger denn je, um das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen eine Lösung vor: Online-Bewertungsplattformen wie Proven [...]
KI-Tools für Influencer: Automatisieren Sie Ihre Social-Media-Präsenz und sparen Sie Zeit
Es gibt eine Vielzahl von Tools auf dem Markt, die die neueste künstliche Intelligenz (KI) verwenden, um die Automatisierung Ihrer Instagram-Präsenz zu unterstützen. Einige der neuesten und fortschrittlichsten Tools, die Sie in Betracht ziehen können, sind: AI Scheduling Tool: Dies ist ein Tool, das KI-Technologien verwendet, um die besten Zeiten [...]
WordPress Cookie-Einstellungen
Wer eine Website hat, muss aufpassen, dass Daten der Besucher nicht ungefragt an Dritte übertragen werden. Beispiel: Du nutzt eine Google-Schriftart, die vom Google-Server geladen wird. In dem Moment, wo der Besucher auf deine Website geht, wird diese Schriftart vom Google-Server geladen und Daten deines Besuchers werden an Google übertragen. [...]
Abmahnsichere Rechtstexte für Deine Website
Wann wurde deine Datenschutzerklärung an die rechtlichen Veränderungen zuletzt angepasst? Unsere vor wenigen Stunden. Vollautomatisch. Ohne, dass wir mitbekommen haben, dass es rechtliche Veränderungen gab, die in der Datenschutzerklärung aktualisiert werden müssen um sich keine Abmahnung einzufangen. Das Thema Rechtstexte - also Impressum und Datenschutz und zusätzlich bei Websites mit [...]
Ahoi Camp Fehmarn
Nachdem die Jungs von der Ahoi Bullis Campervermietung den Naturcampingplatz Fehmarnbelt gekauft haben, haben sie viel Herzblut hineingesteckt und einen modernen und nachhaltigen Campingplatz geschaffen. Das Thema Website lag in meinen Händen und im Dezember 2021 ist sie online gegangen. Ahoi Camp Fehmarn Das Ahoi Camp auf Fehmarn [...]
Staatliche Förderung Ihrer Website und Digitalisierung (Förderprogramme)
Viele unserer Kunden nutzen Förderprogramme um einen Zuschuss für ihr Projekt zu bekommen, welches sie mit uns umsetzen. Da gibt es ganz unterschiedliche Summen/Zuschüsse. Jedes Bundesland hat andere Töpfe und es gibt immer wieder andere Förderprogramme. Wir haben darüber keinen Überblick aber helfen natürlich gern, wenn es darum geht, diese [...]
Die Mailchimp Alternative für Europa
Es gibt leider diverse Gründe, warum wir uns nach Jahren bester Zufriedenheit nun von Mailchimp trennen und diesen Anbieter nicht mehr empfehlen möchten. Hier ein paar der Gründe: Datenschutz Es spielt eine ziemlich große Rolle, wo die E-Mail-Adressen gespeichert werden, wenn wir eine E-Mail-Liste aufbauen. So muss in dem Newsletter- [...]
Die Technik: Online-Kurse und Live-Streams verkaufen mit WordPress
Die Frage "Darf ich fragen was für eine Plattform du nutzt bzw. wie du deine Kurse anbietest? Vorgefilmte sowie Live-Einheiten?" taucht so oder so ähnlich immer wieder auf. Ich erstelle Internetseiten auf WordPress-Basis in regelmäßigen Abständen für meine Kunden, mit denen sie genau das machen können: Auf der eigenen Internetseite [...]