DIE ALOHA-METHODE
Der Plan um Ihr digitales Marketing ergebnisorientiert umzusetzen und zu bewerten.
Nutzen Sie die ALOHA-Methode um endlich Klarheit in Ihr Marketing zu bekommen. Mit diesem Vorgehen haben Sie einen konkreten Plan für die Umsetzung, der die wichtigsten Bereiche für effizientes Marketing abdeckt. Kein Ratespiel mehr, was Sie als nächsten tun sollten oder ob Sie ein wichtiges Element vergessen haben. Der Fokus liegt auf dem schnellen Ermitteln von realen Kennzahlen um Maßnahmen an echten Werten auszurichten, deren Effizienz zu steigern und schnellstmöglich zu erkennen ob sie skaliert oder ausgesetzt werden sollte.

A: Das Anliegen Ihres Wunschkunden verstehen
Ohne eine klare Ansprache, wird die Aussage jeder Marketing-Aktion verpuffen. Und ebenso das Budget. Für diese Ansprache ist eine konkrete Vorstellung von dem „Empfänger“ notwendig. Im ersten Schritt wird also der Wunschkunde sehr detailliert definiert. Wir tauchen in sein Anliegen – also seine Probleme – ein um ihn dort zu erreichen, wo er am ehesten reagieren wird.

L: Lösung formulieren
Das eigene Angebot hilft Niemandem, wenn der Kunde nicht sieht, dass es die Lösung für sein Problem ist. Die richtige Formulierung und Darstellung ist notwendig, damit das Verlangen entsteht in Kontakt zu treten und/oder zu kaufen.

O: Orientierung bieten
Es gibt vier Phasen. Je nachdem, wo der Wunschkunde steht, muss er anders angesprochen werden. Er benötigt Orientierung. Wir leiten ihn von ProblemUNbewusst über Problembewusst hin zu Lösungs- und Angebotsorientiert damit er versteht, was sein Problem ist und dass Ihr Angebot die passende Lösung dafür ist.

H: Herz ansprechen
Wenn der Wunschkunde verstanden hat, dass Sie die perfekte Lösung für sein Problem haben und noch zögert, liegt es am fehlenden Vertrauen. Wir werden sein Herz erreichen, eine Beziehung herstellen und eine vertrauenswürdige Reputation aufbauen.

A: Aufmerksamkeit erregen
Sobald alle Felder abgedeckt sind, geht es nun darum, möglichst viele potentielle Wunschkunden auf sich aufmerksam zu machen und Schritt für Schritt zur Lösung zu führen. Hier geht es darum eine Reichweite zu generieren, die sich rechnet. Dafür ermitteln wir im ersten Schritt den Deckungsbeitrag den Ihr Kunde in einer bestimmten Zeit realisiert (Customer Lifetime Value) ohne den Niemand mit seinem Marketing starten sollte. Mit dem ALOHA-Protokoll an der Hand werden Maßnahmen schnellstens bewertet um Entscheidungen zu treffen die für ein wirtschaftliches Plus sorgen.
Coaching, Umsetzung, Begleitung.
Ich stelle mich ganz individuell auf Sie ein und gemeinsam erarbeiten wir entlang der ALOHA-Methode das passende Umsetzungs-Konzept für Ihr Marketing. Egal ob Sie bereits Maßnahmen umsetzen oder vor dem ersten Schritt stehen. Ob Sie Experte sind oder gar nicht wissen was Marketing bedeutet. Ob Sie alles selber umsetzen wollen oder mir das überlassen möchten. Wir gehen durch alle 5 Bereiche und entscheiden, wie intensiv wir welchen Bereich ausarbeiten müssen oder in wie fern wir mit Vorhandenem arbeiten können.
Auch wie die Umsetzung der entwickelten Strategie aussieht, entscheiden wir gemeinsam. Ist schon alles vorhanden oder starten wir ganz neu? Soll es in bestehende Elemente eingebaut oder mit unserer Vorlage gearbeitet werden? Möchten Sie es alleine machen oder Ihrem Team überlassen? Oder überlassen Sie einfach uns die ganze Arbeit.
Wenn die ersten Maßnahmen laufen, begleite ich Sie gerne weiterhin, um an den Ergebnissen abzulesen, was als nächstes zu tun ist. Wir können regelmäßige Termine festlegen oder Sie melden sich bei Bedarf. Und wenn ich mich komplett um die laufenden Maßnahmen kümmere, gibt es selbstverständlich regelmäßige Reportings wie was läuft und warum ich welche Anpassungen vorschlagen würde.

Die Arbeitsblätter
Ob Online-Coaching, Workshop oder Self-Learning: Das Arbeiten mit der ALOHA-Methode wird begleitet und unterstützt von Arbeitsblättern die ich entwickelt habe. Sie bieten die entsprechende Orientierung und dienen als eine Art Leitfaden. Als fertiges Ergebnis halten Sie Ihr persönliches Nachschlagewerk für Ihr Marketing in Händen.
Ich konzentriere mich auf ergebnisorientiertes Arbeiten. Diese Arbeitsblätter sorgen für greifbare Ergebnisse, die sowohl für die Umsetzung der Maßnahmen relevant sind aber zusätzlich auch mehr Klarheit in das eigene Geschäft bringen und für den einen oder anderen Aha-Moment sorgen.
Wir erarbeiten hiermit nicht nur Ihren Wunschkunden-Avatar, relevante Inhalte zur Orientierung und die Ausformulierung Ihres Angebots. Mit Tools wie dem Redaktionsplan und dem ALOHA-Report haben Sie Werkzeuge in der Hand, die Sie weiterhin täglich begleiten um den Faden nicht zu verlieren und Ihr Marketing erfolgreich zu betreiben.

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Henry Ford.

ALOHA-Report
Eines der größten Probleme im Marketing ist die Unwissenheit darüber, ob sich eine bestimmte Maßnahme gelohnt hat. Es gibt aber Möglichkeiten dies nachzuvollziehen – speziell im digitalen Marketing lässt sich sehr gut nachvollziehen über welche Werbung ein Kunde gekommen ist. Es muss aber richtig gemessen und interpretiert werden. Dabei hilft mein ALOHA-Report, in den sich auch bereits laufende und/oder „offline“ Maßnahmen übertragen lassen können, um nachzuvollziehen, welches Budget am effizientesten platziert wurde.
Sie betreiben schon Marketing, haben Ergebnisse aber wollen mehr Klarheit über die Effizienz bekommen? Oder Sie möchten einfach in regelmäßigen Abständen einen Report der Ihnen die wichtigsten Zahlen liefert? Gerne wenden wir den ALOHA-Report (losgelöst von der ALOHA-Methode) für Sie an.
ALOHA-Check
Lässt sich die ALOHA-Methode auf Ihr Geschäft anwenden und liefert es den nötigen Nutzen? Mit meinem ALOHA-Check prüfen wir die Fakten um mögliches Potential zu entdecken und zu entscheiden ob dieses Vorgehen einen Mehrwert liefert. Wenn Sie sich also unsicher sind, machen Sie vorher einfach den kostenlosen Check.


Done-For-You-Website
Sie benötigen eine neue Website oder sind mit den Ergebnissen die Ihre Website liefert unzufrieden? Wir bieten – neben der komplett individuell erstellten Website – eine günstigere Alternative: Eine fertige Internetseite, die auf die ALOHA-Methode abgestimmt ist. Wir kümmern uns um die technische Einrichtung und liefern damit ein Gerüst, in welches Sie die Inhalte, die Sie mit der ALOHA-Methode erstellen, nur noch einfließen lassen und Ihre Fotos hinzufügen müssen.
Kein Ratespiel mehr, was noch alles auf die eigene Website muss: Wir haben sie auf das Minimum reduziert, welches notwendig ist, um Ergebnisse nach der ALOHA-Methode zu produzieren. Es ist also der schnellste Weg um das Ziel zu erreichen und trotzdem so flexibel, dass Sie alle Freiheiten und Möglichkeiten haben, diese Seite ganz nach Ihren Bedürfnissen anzupassen und/oder weiterzuentwickeln.
SEO-Optimiert. Ergebnisorientiert. Mit einer klaren Schritt-Für-Schritt-Anleitung.
Facebook-Ads-Management
Der letzte Schritt der ALOHA-Methode steht für „A – wie Ansturm!“. Das bezieht sich auf bezahlte Werbung wie zum Beispiel Facebook-Werbung. Wir kümmern uns Monat für Monat um Ihre Anzeigen, damit Ihr Angebot von so vielen potentiellen Kunden wie möglich gesehen wird. Wir bestimmen gemeinsam konkrete Ziele und Werte die erreicht werden müssen und liefern in Form des ALOHA-Report regelmäßig die relevanten Kennzahlen, damit Sie genau wissen wofür Ihr Werbe-Budget genutzt wird und was es gebracht hat.

Kostenloser Rückruf
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